Aktuelles

Konkurrenzdenken war gestern Die Strategen im Online-Business nutzen Produkte von Mitbewerbern um in sozialen Netzen und bei Google zu punkten. Und gewinnen mit dieser Strategie auf allen Ebenen:

Im Social Net gelten sie als sozial, weil sie die Konkurrenz in die eigene Kommunikation integrieren. Und sozial ist sehr sympathisch. Bei Google & Co. entscheiden die Suchbegriffe. Wer hier Mitbewerber berücksichtigt, verbessert sein Ranking und gewinnt durch die Konkurrenz.

    OnPage Optimierung ist mehr als ein Update für Google

    Die Optimierung der eigenen Webseiten ist die beste Maßnahme für ein Plus bei der Online Suche und bei der Kundenzufriedenheit

    Jeder nutzt Google. Allein in Deutschland buhlen dabei Millionen Websites um die Gunst der ersten Seite bei den organischen Suchergebnissen. Die professionelle Überarbeitung der eigenen Homepage ist auch als OnPage oder OnSite Optimierung bekannt. Diese Maßnahme bietet viel Raum für eignen Content und beeinflusst das Ranking positiv. Wir sehen aber nicht nur die Maschine, sondern den wichtigsten Faktor für Unternehmen: Den Kunden und interessierten Leser.

    Technisch und inhaltlich auf der Überholspur

    Bekanntheit im Web wird durch das Ranking bestimmt. Gekauft wird, weil das Image stimmt. Ein ganzheitlich positives Bild wird vermittelt, wenn technische und inhaltliche Aspekte stimmen. Denn letzten Endes kauft nicht eine Maschine, sondern der Kunde. Deshalb arbeiten wir einerseits mit allen technischen Mitteln für ein besseres Ranking und andererseits mit dem hohen Anspruch an professionellen Content.

    Technische Faktoren sind suchmschinen- und benutzerfreundliche Strukturen wie zum Beispiel kurze Ladezeiten, keine Flash oder iFrames, korrekt verwendete Robots.txt Meta-Tags, angepasste URL-Strukturen und eine mit Google Webmastertool verknüpfte XML-Sitemap.

    Inhaltliche Faktoren spielen bei der Gewichtung der Suchergebnisse eine ebenso wichtige Rolle. Dazu zählt die Selektion relevanter Suchbegriffe, Keyworddichte und Verlinkungen ebenso wie Single Content, Title-Tag und Meta-Angaben.

    Fazit: Der Faktor Mensch entscheidet

    Technisch muss heutzutage der Webauftritt den aktuellen Standards entsprechen und dennoch dürfen Unternehmen nicht den Faktor "Mensch" unterschätzen. Mit uns schaffen Sie den Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und einem besseren Ranking. Wir verraten Ihnen gerne die besten Tipps für eine professionelle OnPage Optimierung. Hier können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

    Unsere Leistungen

    • OnPage Analyse nach technischen und inhaltlichen Kriterien
    • Umfassendes Konzept und Empfehlungen für die OnPage Optimierung
    • Leitfaden zur Umsetzung der Maßnahmen
    • Kundenfreundliche Content Entwicklung nach SEO-Standards
    • Redaktionelle Betreuung durch Branchenexperten

    Greenpool UG
    Balanstraße 57
    81541 München
    Tel: +49(0)89 416 155 8-50
    kontakt@greenpool.de

    Newsletter

    GreenpoolNews
    Verpassen Sie keine Neuigkeiten! Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und bleiben Sie immer aktuell informiert.

    >> Jetzt registrieren!